Eine spannende Saison am Broadway steuert auf das Ende zu und damit, wie jedes Jahr, auf den echten Höhepunkt der Theaterszene: Die 77. Tony-Award-Verleihung wird, moderiert von Ariana DeBose, am 16. Juni stattfinden.
Wir freuen uns ganz besonders, als deutsches Magazin nahezu alle Nominierungen mit Rezensionen abzudecken und Ihnen als Leser somit das bestmögliche Bild über das Geschehen am Broadway geben zu können.
Allein in der jetzt kommenden Ausgabe werden neun Shows besprochen – wir haben somit erstmalig seit Bestehen der Zeitschrift ein Broadway-Special, für das wir allen Beteiligten sehr dankbar sind!
Best New Musical
»Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
»Illinoise«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
»The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
»Suffs«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
»Water for Elephants«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Best Musical Revival
»Cabaret«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
»Gutenberg! The Musical!«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 126 / 06/2023: blickpunkt musical – 06-23 – Ausgabe 126 – Blickpunkt Musical
»Merrily We Roll Along«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 128 / 02/2024: blickpunkt musical – 02-24 – Ausgabe 128 – Blickpunkt Musical
»The Who’s Tommy«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Best Book of a Musical
Bekah Brunstetter, »The Notebook«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Kristoffer Diaz, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Rick Elice, »Water for Elephants«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Adam Rapp and Justin Levine, »The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Shaina Taub, »Suffs«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Best Leading Actor in a Musical
Brody Grant, »The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Jonathan Groff, »Merrily We Roll Along«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 128 / 02/2024: blickpunkt musical – 02-24 – Ausgabe 128 – Blickpunkt Musical
Dorian Harewood, »The Notebook«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Brian d’Arcy James, »Days of Wine and Roses«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 124 / 04/2023: blickpunkt musical – 04-23 – Ausgabe 124 – Blickpunkt Musical
Eddie Redmayne, »Cabaret«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Best Leading Actress in a Musical
Eden Espinosa, »Lempicka«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Maleah Joi Moon, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Maryann Plunkett, »The Notebook«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Kelli O’Hara, »Days of Wine and Roses«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 124 / 04/2023: blickpunkt musical – 04-23 – Ausgabe 124 – Blickpunkt Musical
Gayle Rankin, »Cabaret«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Best Featured Actor in a Musical
Roger Bart, »Back to the Future«
Unsere Rezension zu der Deluxe-Double-CD mit Herrn Bart erschien in der Ausgabe Nr. 126 / 06/2023: blickpunkt musical – 06-23 – Ausgabe 126 – Blickpunkt Musical
Joshua Boone, »The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Brandon Victor Dixon, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Sky Lakota-Lynch, »The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Daniel Radcliffe, »Merrily We Roll Along«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 128 / 02/2024: blickpunkt musical – 02-24 – Ausgabe 128 – Blickpunkt Musical
Steven Skybell, »Cabaret«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Best Featured Actress in a Musical
Shoshana Bean, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Amber Iman, »Lempicka«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Nikki M. James, »Suffs«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Leslie Rodriguez Kritzer, »Spamalot«
Kecia Lewis, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Lindsay Mendez, »Merrily We Roll Along«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 128 / 02/2024
Bebe Neuwirth, »Cabaret«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Best Direction of a Musical
Maria Friedman, »Merrily We Roll Along«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 128 / 02/2024: blickpunkt musical – 02-24 – Ausgabe 128 – Blickpunkt Musical
Michael Greif, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Leigh Silverman, »Suffs«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Jessica Stone, »Water for Elephants«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Danya Taymor, »The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Best Scenic Design of a Musical
AMP featuring Tatiana Kahvegian, »The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Robert Brill and Peter Nigrini, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Tim Hatley and Finn Ross, »Back to the Future«
Riccardo Hernández and Peter Nigrini, »Lempicka«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Takeshi Kata, »Water for Elephants«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
David Korins, »Here Lies Love«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 125 / 05/2023: blickpunkt musical – 05-23 – Ausgabe 125 – Blickpunkt Musical
Tom Scutt, »Cabaret«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Best Costume Design of a Musical
Dede Ayite, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Linda Cho, »The Great Gatsby«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
David Israel Reynoso, »Water for Elephants«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Tom Scutt, »Cabaret«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Paul Tazewell, »Suffs«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Best Lighting Design of a Musical
Brandon Stirling Baker, »Illinoise«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Isabella Byrd, »Cabaret«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Natasha Katz, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Bradley King and David Bengali, »Water for Elephants«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Brian MacDevitt and Hana S. Kim, »The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Best Sound Design of a Musical
M.L. Dogg and Cody Spencer, »Here Lies Love«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 125 / 05/2023: blickpunkt musical – 05-23 – Ausgabe 125 – Blickpunkt Musical
Kai Harada, »Merrily We Roll Along«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 128 / 02/2024: blickpunkt musical – 02-24 – Ausgabe 128 – Blickpunkt Musical
Nick Lidster, »Cabaret«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Gareth Owen, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Cody Spencer, »The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Best Original Score
Will Butler, »Stereophonic«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Adam Guettel, »Days of Wine and Roses«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 124 / 04/2023: blickpunkt musical – 04-23 – Ausgabe 124 – Blickpunkt Musical
Jamestown Revival and Justin Levine, »The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
David Byrne and Fatboy Slim, »Here Lies Love«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 125 / 05/2023: blickpunkt musical – 05-23 – Ausgabe 125 – Blickpunkt Musical
Shaina Taub, »Suffs«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Best Choreography
Camille A. Brown, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Shana Carroll and Jesse Robb, »Water for Elephants«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Rick and Jeff Kuperman, »The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Annie-B Parson, »Here Lies Love«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 125 / 05/2023: blickpunkt musical – 05-23 – Ausgabe 125 – Blickpunkt Musical
Justin Peck, »Illinoise«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Best Orchestrations
Timo Andres, »Illinoise«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Tom Kitt and Adam Blackstone, »Hell’s Kitchen«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Will Butler and Justin Craig, »Stereophonic«
Unsere Rezension hierzu erscheint in der Ausgabe Nr. 130 / 04/2024
Justin Levine, Matt Hinkley and Jamestown Revival, »The Outsiders«
Unsere Rezension hierzu erscheint in kommenden Ausgabe Nr. 129 / 03/2024
Jonathan Tunick, »Merrily We Roll Along«
Unsere Rezension hierzu erschien in der Ausgabe Nr. 128 / 02/2024: blickpunkt musical – 02-24 – Ausgabe 128 – Blickpunkt Musical
Bild und Pressemitteilung: https://www.tonyawards.com/press/2024-tony-award-nominations/